AN- & VERKAUF SOWIE VERMITTLUNG VON FAHRZEUGEN

Mini Cooper und Mercedes Benz W140

Nun sind es fast zehn Jahre in denen die Oldtimer-Meister GmbH immer mal wieder attraktive Klassiker für Sie finden konnte. Da waren einige interessante Schätzchen dabei. Doch die Zeiten ändern sich – und damit auch der Markt. Uns werden kaum noch brauchbare Fahrzeuge angeboten, meistens nur Ruinen zu vollkommen absurden Preisvorstellungen. Andererseits ist es auch so, daß speziell bei der Marke Mercedes-Benz selbst gepflegte und substanziell gute Fahrzeuge kaum noch Abnehmer  finden wenn nicht gewisse abwegige Parameter wie „nur aus erster Hand“, „durchgehend scheckheftgepflegt bei der Markenwerkstatt“ oder „maximal 100.000km Laufleistung“ bedingungslos erfüllt sind. Das führt dazu, daß kaum noch ein Verkauf zustandekommt. Dem gegenüber steht, daß die Kosten für die Onlinedienste der Fahrzeugverkaufsbörsen über die Jahre massiv verteuert wurden. Wir liegen da aktuell bei mehr als 2000,- Euro Jahresgebühr. Dies ist – Internetpräsenz hin oder her – nicht mehr zu verantworten. Zukünftig werden von uns keine Fahrzeuge mehr über öffentliche Plattformen präsentiert. Sollten sich in seltenen Fällen doch noch ansprechende Klassiker finden, die wir anbieten können, wird das nur noch über diese Homepage erfolgen.

Vielen Dank all denen, die über viele Jahre regelmäßig unsere Fahrzeugangebote durchstöbert, im „Netzwerk“ kommuniziert oder auch dann und wann mal ein Fahrzeug gekauft haben.

 


 

Unser aktuelles Fahrzeugangebot:

300SL R129

2960 ccm / 190PS

Erstzulassung: 17.06.1991

ca. 155.000km

Farbe: Blauschwarz-metallic mit Leder Crème

4-Gang-Automatic, Automatisches Sperrdifferential, Airbag für Fahrer und Beifahrer, Einbruch-Diebstahl-Warnanlage, Sitzheizung, Kindersitzbank im Fond

Die Stoßfänger und Seitenplanken wurden bereits im Neuzustand in Wagenfarbe lackiert

Das Fahrzueg befindet sich in sehr gepflegtem Zustand mit geringen Gebrauchsspuren außen und innen. Es wurde in den letzten Jahren sehr viel in die Technik investiert:

Neues Verdeck (entsprechend dem Original mit Spoiler über Heckscheibe)

Zylinderkopfdichtung, Generator und Wasserpumpe neu

4 neue Reifen (Pirelli)

u.v.m.

Fahrzeug war in den letzen Jahren mit Saisonkennzeichen angemeldet, wurde aber auch im Winter nach Möglichkeit mindestens einmal monatlich mit roter Nummer gefahren, daher keine Standschäden.

Verkauf erfolgt im Kundenauftrag, Preisvorstellung 15.900,- Euro300SL Vorne300SL

 

 

 

 

 

 

 

 

 

300SL

300SL

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder in besserer Auflösung:

300SL.zip

 

 


 

Und hier noch ein paar wehmütige Bilder aus „besseren Zeiten“ ...

VW Kübel
VW 181 in Zivilausführung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

W108
Mercedes-Benz 280SE / W108 Garagenfund
Mercedes-Benz 310 Feuerwehr
Mercedes-Benz 310 Tragkraftspritzenfahrzeug

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VW T1 Bully
VW T2b Westfalia, ungeschweißt aus 1. Hand